SPM steht für Segmentierung, Priorisierung und Maßnahmen.
Mit Hilfe der SPM-Methode können Sie:
Unsere SPM-Methode basiert auf der Fokussierung des Modell-Kunden. Ja, wir können unsere idealen Kunden tatsächlich modellieren.
Die SPM Methode startet klassisch mit einem Abtimmungstermin.
Im Anschluss daran gliedert sich die SPM-Methode in vier Phasen
Wie ist Ihr Vertrieb aufgebaut? Haben Sie den zentralen Engpass bereits ermittelt? Wie soll sich Ihr Unternehmen auf immer schnellere Veränderungen anpassen? In der Phase 1 ermitteln wir gemeinsamen mit Ihnen den Status Quo, decken Engpässe auf und leiten die ersten Schritte der SPM-Methode ein.
In der Phase 2 widmen wir uns ganz gezielt Ihrem Kunden. Unsere Devise dabei – niemals ein Angebot an einem Kunden, der unter 9 Punkte auf der Skala hat? Sie wissen nicht was das bedeuten? Stellen Sie sich einfach vor, Sie dürften sich Ihren Modellkunden schnitzen!
In der Phase 3 werden wir das Erarbeitete in Ihrem Unternehmen aktivieren. Dabei stehen die Anwendung der „Client-Map“ und der SPM-Roadmap im Mittelpunkt. Beide von TCW entwickelten Methoden sind unmittelbar und in „real-time“ mit dem Trichter sowie dem Reporting verknüpft.
In den Veränderungsprozessen spielen speziell Menschen eine nicht unerhebliche Rolle. Wir haben Ihre Mitarbeiter methodisch animiert, neue Wege zu gehen und Prozesse zu visualisieren und zu vereinfachen. Die können sich langfristig aber nur entfalten, wenn sie auch gelebt werden. In der letzten Phase der SPM-Methode, wollen wir den langfristigen Erfolg Ihres Vertriebs sichern.
Wenn Sie Interesse an unserer SPM-Methode haben oder noch weitere Informationen benötigen, sprechen Sie uns einfach an. Gerne vereinbaren wir auch ein unverbindliches Beratungsgespräch
Mit der SPM-Methode hilft Ihnen TCW
Dies ist ein ganz entscheidender Punkt – nur durch Überzeugung können Ansätze nach innen wirken.
Daher haben wir für Interessenten einen SPM-Teaser-Workshop gebaut. Entscheiden Sie sich einfach nach dem Teaser-Workshop ob Ihnen der Ansatz zusagt oder nicht. Wer möchte denn schon die Katze im Sack kaufen?
„Wir haben die Uhr – unser Kunde aber haben die Zeit!“. Dieser Spruch könnte mit Sicherheit auch in Ihrem Unternehmen schon einmal Realität geworden sein. Wie oft haben sich Aufträge schon nach Hinten verschoben? Wie oft wurde eine Kundenentscheidung angekündigt, die dann nochmals auf sich hat warten lassen? Die Antwort ist ganz einfach – „zu oft!“.
Der Teaserworkshop „Die entscheidenen Faktoren“ ist Ihr Einstieg in die SPM-Methode. Gemeinsam erarbeiten wir die Gründe dafür, warum ein erfolgreicher, nachhaltiger und wiederholbarer Vertriebsabschluss so eng an gewisse Faktoren geknüpft ist.
Sprechen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Als klares Ergebnis Liefert TCW